Teach First Deutschland in Berlin

In Berlin arbeiten wir in Abstimmung mit der Senatsverwaltung und gefördert durch den Europäischen Sozialfonds an bis zu 14 Schulen, die besonderen Unterstützungsbedarf bei Abbrüchen und Abschlüssen haben. Unsere Fellows begleiten Schüler:innen in Klasse 9 und 10 auf ihrem Weg zum Schulabschluss und mit dem Ziel, dass sie eine Anschlussperspektive erhalten – entweder durch eine Berufsausbildung oder weiterführende Schule. Für Lehrkräfte sind Fellows eine zusätzliche Unterstützung für die Begleitung von Jugendlichen am Übergang von der Schule in einen Beruf.

Fellows
0
Schulen
0
Alumnae:i
0
ca. erreichte Schüler:innen
0

Unser Programm in Berlin

Programm

Starke Übergänge

Fellows ermöglichen einen sicheren Anschluss in eine Ausbildung oder auf die weiterführende Schule.

Die Arbeit unserer Fellows

„Wir sind von unserer Fellow so begeistert, dass wir uns ihr Ausscheiden im Sommer noch gar nicht vorstellen können und wollen.“

Guido Landreh, Schulleiter, Berlin

Kontakt

Jetzt spenden Jetzt bewerben